Donnerstag, 15. Juli 2010

Grüne Zitronen

Zum Aperitif gibt es Caipirinhas. Das ganze Essen steht heute unter dem Motto Zitrone, es kommen Diane, Brunett, die Gräfin und Schenny. Ganz spät noch Nottie. Wenn ich ein Thema habe, fällt mir das Kochen leichter. Kaufe also grüne und gelbe Zitronen, Limetten für die Caipis, Zitronenjoghurt und Orangen. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass Orangen im Sommer billiger und saftiger sind als im Winter. Mein heute-koche-ich-Markenzeichen sind Orangenfilets im Salat. Nottie Blümchen, Peggilie Orangenfilet. Nach den Caipis trinken wir Weißwein und das Essen geht weg wie nix. Schon versinkt die Sonne, was ich aber nicht sehe, denn ich sitze mit dem Rücken zur Aussicht. Bin leicht angetüttelt, stimmt, wir hatten im Büro mittags eine kleine Feier und haben etwas Sekt getrunken. Kurz danach war ich am Geldautomaten und die PIN ist mir nicht eingefallen. Auf dem Heimweg ist die Einkaufstüte geplatzt und die grünen Zitronen sind herausgekullert. Es war dann nicht wie im Film, dass wie gerufen ein attraktiver Mittvierziger meine Ware aufliest und mir vorschlägt, einen Kaffee trinken zu gehen. Aber ich hätte sowieso keine Zeit gehabt. Meinen Nachtisch nenne ich Green-Lemon-Quark und ein kleines Raffaelo ziert seine blasse Oberfläche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen