Samstag, 30. April 2011

Abschied

Der erste Sundowner der Saison auf der Dachterrasse an meinem letzten Abend, alle außer Claire sind da: Nottie serviert Sekt auf ihrem neuen Tisch, Diane macht Fotos mit dem Fernsehturm im Hintergrund, Schenny, Brunett und die Gräfin  prosten mir zu. Ich will nicht sentimental sein, doch mein Herz sinkt. Aufs allerfeinste selbst gebeizter Lachs kommt auf die Vorspeisenteller und die Gräfin versucht uns mit chemischen Erklärungen die Angst vor rohem Fisch zu nehmen, die wir gar nicht haben. Dem Fisch folgt ein Lamm in Ragout und wie es ihre Art ist, bedauert Schenny das arme Tier, nur schwach getröstet davon, dass die Lämmer schon wie Schafe aussehen, wenn sie geschlachtet werden. Schmecken tut es aber köstlich, so zart. Zum großen Finale öffnet Nottie ihren Rumtopf und wir saugen mit leuchtenden Augen den Alkohol aus den Früchten. Zum Abschied schenkt mir meine Kochgruppe ein Kochbuch und einen auf die Ewigkeit ausgestellten Gutschein, bei Besuchen in Berlin zu den Kochgruppenessen zu kommen. Wow, dann ist ja doch noch nicht ganz Schluss. Mit dem Blog. Danke!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen