Dienstag, 12. April 2011

Kaisergranat

Der Lachs der Gräfin hat die Farbe eines Kaisergranats im Sonnenuntergang. Durchzogen von weißen Linien, die den Fisch charakteristisch machen, ist er außerdem umwickelt von hellem Kraut mit Sauerrahm. Das blasse Püree ist eine Mischung aus Kartoffeln und Sellerie. Ein Traum, den Brunett und ich auch noch zum Nachtisch löffeln, denn jetzt schmeckt es plötzlich süß, wie hat die Gräfin das hingekriegt? Tatsächlich gibt es aber zum Dessert süße marokkanische Orangen mit Minzricotta. Da wundert es mich nicht, dass wir direkt in eine aufgeregte Reiseberichterstattung übergehen: Lissabon, Barcelona, Gozo. Nottie möchte ihren nächsten Geburtstag in Australien feiern, weil sie da noch nie war. Wir stellen fest, dass wir alle noch nie in Australien waren und in unserer geistigen Bratpfanne brutzeln schon Känguruschnitzel, Oppossumfilet und Schlangenspieße. Begeistert plant Diane mit uns den Segeltörn von Sidney nach Hobart, auf dem zwar schon viele Spaßseglerinnen in der tobenden See verlorengegangen sind, aber welche von uns wollte nicht schon immer zehn Meter hohe Wellen hautnah erleben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen